Fontaine Burnett berichtet über seine A1L.f.b

Der Multiinstrumentalist Fontaine Burnett (fontaine-burnett.de) beschreibt hier die ersten Eindrücke seiner neuen Leviora Fächerbundgitarre:

„Ich hab sie runter gestimmt auf CGCFGC. Sie klingt dort so unglaublich warm, klar und ausgewogen, hat eine unfassbare Tragfähigkeit und Dynamik Reserven ohne Ende…sie ist einfach laut und setzt sich ohne Anstrengung durch. Wenn man ein bisschen mehr reinhaut, geht sie nicht in die Knie, sondern schiebt einfach Unmengen von Klang raus ohne komprimiert zu klingen.
Ich habe mich gewöhnt an die Fächerbundierung und bin erstaunt wie einfach bestimmte Dinge nun zu spielen sind.
Ich war noch mehr erstaunt als ich sie weiter runter stimmte auf AEADEA und die Saiten fühlten sich nicht zu labbrig an und der Klang war immer noch laut und ausgewogen…und das mit .013-.056 Saiten!!
Ich konnte heute morgen die Tonabnehmer Einstellung ein wenig optimieren für meinen Stil und finde es ist das optimale System für diese Gitarre…sehr flexible treue Wiedergabe. Aber der Akustische Ton der Gitarre ist was mich umhaut…so viel Seele!! Fazit: Ich habe mich schwer verliebt in diese Gitarre!! Ich bin immer noch auf Entdeckungsreise, und es macht riesigen Spass!“
Einen weiteren ausführlichen Bericht von Fontaine finden sie in diesem Carbonfaser Gitarren Forum